Freizeiten für Kinder 2020

02.08.2020 bis 09.08.2020
geplant für 19 Mädels und Jungs im Alter von 8 - 12 Jahren
01.08.2020 bis 08.08.2020
geplant für 12 Mädels und Jungs im Alter von 9 - 12 Jahren
02.08.2020 bis 09.08.2020
geplant für 25 Mädels und Jungs im Alter von 8 - 12 Jahren
07.08.2020 bis 14.08.2020
geplant für 25 Mädels und Jungs im Alter von 8 - 12 Jahren

 

Kinderfreizeit beim juwe heißt: Viel Spaß haben, kreativ sein, Sport machen, alte Freunde treffen und neue Freunde kennenlernen, in der Küche mithelfen, tolle Gemeinschaft zum Wohlfühlen, Ausflüge unternehmen und dann natürlich jede Menge Zeit für Spiel, Spaß und gemeinsame Action: Im Haus, auf der Wiese oder im Wald. Es gibt noch viele Überraschungen, die wir hier nicht verraten wollen. Außerdem sind wir auf der Freizeit auch noch:

Bibel Detektive

Willst du mit uns auf Spurensuche gehen?

In der Bibel stehen viele spannende Abenteuer, die Menschen mit Gott erlebt haben. Auf unseren Freizeiten wollen wir die Bibel unter die Lupe nehmen und gemeinsam herausfinden, was die alten Geschichten mit unserem Leben heute zu tun haben. Wir werden gemeinsam Lieder singen, mit Gott reden und lernen auf ihn zu hören. Denn Gott spricht noch heute zu uns! Bist du bereit? Dann komm mit uns auf die gemeinsame Abenteuerreise!

Dieses Jahr geht es um Geschichten aus dem Alten Testament.
Der Altertumsforscher Prof. Dr. Dr. Alfred Archäologe hat in Ägypten alte Steintafeln und Schriftrollen mit geheimnisvollen Schriftzeichen ausgegraben. Welche Geschichten sich wohl dahinter verbergen? Gemeinsam wollen wir dieses Geheimnis lüften. Ein paar Hieroglyphen, die uns der Professor bereits übersetzt hat, können wir hier schon mal verraten: ein prächtiges Gewand, viel Getreide, einige Kamele, 20 Silberstücke, eine Zeit im Gefängnis, dicke Kühe, eine lange Hungersnot und ein voller Getreidesack. Na, hast du schon erraten, um wen es hier geht? Auf der Freizeit wollen wir gemeinsam entdecken, wo Gott in der Geschichte vorkommt. Und dann interessiert uns natürlich, ob Gott heute auch bei uns ist und wie wir ihn erleben können. Komm mit! Wir freuen uns auf dich!