Freizeitvorbereitungstreffen

Freizeitvorbereitungstreffen

Die Durchführung einer Freizeit bedarf gründlicher Vorbereitung. Deshalb treffen sich an diesem Wochenende alle, die im Sommer auf einer Freizeit mitarbeiten.

Was beinhaltet dieses Wochenende?
• die anderen im Team kennenlernen
• das Freizeitmaterial einsehen
• Absprachen mit dem juwe treffen
• Aufgaben und Rollen im Team verteilen
• offene Fragen besprechen
• Ideen austauschen
• miteinander Gottesdienst feiern

Am Freitagabend geht‘s erst mal los mit einer Anbetungszeit, um uns bewusst zu machen, für wen wir unsere Arbeit tun. Dann werdet ihr erste Informationen erhalten. Außerdem werden wir das Freizeitmaterial kennenlernen und uns dazu auch noch am Samstagvormittag Zeit nehmen. Am Samstagnachmittag werden wir uns mit einem Schwerpunktthema beschäftigen. Anschließend finden Workshops statt, die wichtige Hilfestellungen für die Freizeitarbeit beinhalten. Am Sonntag feiern wir miteinander Gottesdienst und nehmen uns Zeit die einzelnen Freizeitteams
zu segnen.

 

Zeitraum: 
05.05.2017 bis 07.05.2017
Ort: 
Tagungsstätte Thomashof in Karlsruhe-Thomashof (Baden-Württemberg)
Zielgruppe: 
verbindlich für alle Mitarbeitenden auf unseren Freizeiten
Kosten: 
übernimmt das juwe